Die Gründerinnen

Manuela Bach, Verlegerin und Autorin

In Hanau als Manuela Ilonka Lipp geboren, wuchs sie im oberösterreichischen Grieskirchen auf, von dort aus ging sie

für 25 Jahre nach Frankfurt. Nach einer Ausbildung als Schauwerbegestalterin machte sie mit Ende Zwanzig dort an der Akademie für Marketing-Kommunikation 1992 ihren Abschluss zur Kommunikationswirtin.

Als Kundenberaterin, Projektleiterin und Konzeptionistin arbeitet Manuela Bach für internationale Unternehmen im Bereich Event-Marketing.

Heute lebt sie in Rheinhessen, wo sie freiberuflich als Innovationscoach und Autorin arbeitet.

Martina Rachel, Verlegerin und Designerin

Martina Rachel ist in dem imposanten und doch so traditionellem Frankfurt am Main geboren. Sie absolvierte an der Fachhochschule Mainz den Studiengang der "Visuellen Kommunikation", den sie als Diplom-Designerin abschloss.

Die Faszination der neuen Medien führte sie in die Welt der Computer. Mit diesen Werkzeugen eröffneten sich andere Gestaltungsmöglichkeiten.  Die Verbindung zu den Bereichen Marketing und Kommunikation machte die Symbiose komplett.

Nach 20 Jahren des Mitgestalten in Unternehmen ist sie seit 2003 im Bereich Marketing und Design selbstständig.

Mit dem Federblau Verlag erfüllt sich einmal mehr der Wunsch nach gestalterischer Unabhängigkeit.